Granny Squares mit Arne & Carlos

Auch wenn ich ja eher eine Strickerin bin, macht dieses Tutorial von Arne & Carlos Lust, mal wieder Granny Squares zu stricken.

Auf jeden Fall ist das eine gute Möglichkeit, mal im Strickvorrat aufzuräumen und Wollreste zu verbrauchen … Und am Ende hat man eine tolle farbenfrohe Decke oder zumindest eine Kissenhülle. Wenn nur das lästige Zusammennähen oder -häkeln am Schluss nicht wäre …

P1070992

Ich finde die Tutorials von Arne & Carlos immer wieder schön anzusehen. Die beiden sind einfach sympathisch und ihre Erklärungen gut verständlich (besonders schön fand ich in diesem Granny-Square-Tutorial wie Arne mit der englischen „Häkelsprache“ kämpft … Das kann ich absolut nachvollziehen!)

Kürzlich kam auch noch das zweite Tutorial für eine alternative Art und Weise, die Granny Squares zusammenzufügen. Sie gefällt mir sehr gut, auch wenn sie etwas aufwändiger ist als das pure Zusammennähen der Quadrate. (In diesem Tutorial hat sich auch noch der Hund der beiden – Freya – eingeschlichen, was ich sehr amüsant fand. Die ganze Zeit kaut sie auf etwas, das wie ein Spielzeugtier aussieht. Ich habe die ganze Zeit befürchtet, dass sie zwischendurch die Häkeldecke erwischt …)

Kommentar verfassen

