Die Schlenkerpuppenwelt

Mit den Schlenkerpuppen hat eigentlich alles wieder angefangen … Ich habe schon immer gerne gestrickt (ich erinnere mich noch mit Freude daran, wie ich mit einigen Freundinnen im Studium unsere Profs halb in den Wahnsinn getrieben haben, weil wir selbst in Vorlesungen, die Finger nicht stillhalten konnten und mit den Nadeln geklimpert haben …). Aber eine Zeitlang wurde es dann ruhiger an der „Strickfront“. Irgendwie erschien es mir, als hätte ich nun alle Freunde und Verwandte mit meinen Strickkreationen beglückt, und hatte keine rechte Lust, für mich selber zu stricken.

Dann aber entdeckte mein Mann das Buch „Strikkedukker“ von Arne & Carlos (https://www.topp-kreativ.de/strikkedukker-gestrickte-puppen-6773.html) in einer Buchhandlung, und danach war es wieder um mich geschehen … Hier ein kleiner Eindruck, welche Ausmaße das Strickfieber danach angenommen hat:

Inzwischen haben die meisten der Puppen (und Stricktierchen) ein schönes neues Zuhause gefunden. Sie sind in der ganzen Bundesrepublik verstreut, und zwei haben sogar ihren Weg nach Singapur gefunden!

Danke, Arne & Carlos, für viele vergnügliche Strickabende!

Kommentar verfassen

